Innerschweizerischer Fussballverband

Frauenfussball

SCHWEIZER CUP-FINAL JUNIORINNEN B

Schweizer Cup-Final 2017 der Juniorinnen B

Bei herrlichem Sommerwetter trugen am Sonntag, 29. Mai die Juniorinne B in Weggis ihren Cupfinal 2017 aus. Die besten Teams der Schweiz haben sich in den Regionen und in Halbfinalturnieren für das grosse Finalturnier qualifiziert und zeigten den zahlreichen Zuschauern attraktive Spiele mit viel Leidenschaft und Engagement. Leider schaffte es in diesem Jahr kein IFV-Team unter die letzten 8 dafür war die Organisation durch den Weggiser SC und FC Küssnacht absolut finalwürdig!

Der FC Uzwil setzte sich im Penaltyschiessen gegen den FC Blue Stars ZH durch und wurde verdient Schweizer Cupsieger 2017 – herzliche Gratulation.

 

Link zu den Resultaten:

http://www.football.ch/SFV/Schweizer-Cups/Juniorinnen-B/Statisik-und-Resultate.aspx/oid-1/s-2017/ln-25219/ls-15901/sg-47351/a-mrr/      

 

Impressionen des Finalturniers:

 

MIT DER FRAUENNATI AN DIE EM NACH HOLLAND

Hier gehts zum Angebot...

Unterstützen Sie das Frauen-Nationalteam mit den IFV-Spielerinnen Lara Dickenmann, Ramona Bachmann und Geraldine Reuteler bei der erstmaligen EM-Teilnahme vor Ort lautstark an und profitieren Sie von einem tollen Reiseangebot.

INFOABEND FRAUENFUSSBALL

Neben den üblichen Verbands-Informationen und geplanten Änderungen für die Saison 2017/18 war der interessante Vortrag von Martina Voss-Tecklenburg das High-light des Abends. Die Frauen-Nationaltrainerin gab einen eindrücklichen Einblick in das Innenleben ihres Teams und zeigte auf, wie professionell und strukturiert mit den besten Spielerinnen des Landes hart für den Erfolg gearbeitet wird. Die Teilnehmer waren rundum zufrieden und verabschiedeten sie mit einem grossen Applaus Richtung Holland und wünschten ihr für die erstmalige EM-Teilnahme im Sommer viel Glück!

 

ppt-Präsentation

"BRING A FRIEND"